Hendrik Fröhlich (li.) mit Stefan Koprek (re.) Disziplintrainer „Segelkunstflug) der LSG vor der SZD59 Acro „Nelkenkönigin“.

„Nur nicht Letzter werden“. Unter diesem Motto starteten heute die Blomberger Segelflieger Hendrik Fröhlich und Mirko Mattke nach Hayingen in Baden-Württemberg. Beide Piloten der Luftsportgemeinschaft Lippe-Südost e.V. nehmen an den 24. Deutschen Segelkunstflug-Meisterschaften mit dem vereinseigenen Segelflugzeug SZD-59 Acro „Nelkenkönigin“ teil. Für Mirko Mattke ist es die zweite Teilnahme an einer Meisterschaft im Segelkunstflug.

 

Mirko Mattke bei der Vorbereitung für den nächsten Start bei der letzten Meisterschaft 2016. Er geht in aller Ruhe sein zufliegendes Programm mental durch.

Hendrik Fröhlich, als Neuling, nimmt das erste Mal an diesem nationalen Wettbewerb teil. Beide Piloten haben ihr Können bereits vielfach, insbesondere durch das Erfliegen der Leistungsabzeichen im Kunstflug, nachgewiesen. Ihren aktuellen Trainingsstand haben sich beide Mitglieder während den AcroDays im Mai auf dem Flugplatz in Blomberg-Borkhausen erarbeitet. Mehr Infos unter: https://www.dskm2018-hayingen.de/.