Foto: Blomberg Marketing.

Auch in Corona- Zeiten setzt Blomberg Marketing im Rahmen der jeweils vorhandenen Möglichkeiten kulturelle Schwerpunkte und unterstützt damit Künstler, die der Nelkenstadt eng verbunden sind. Aus dieser Überlegung ist nach der ersten virtuellen Kunstmauer Anfang August mit den „Blomberger SOMMERKLÄNGEN“ eine Kooperation von Blomberg Marketing, dem Weinhandel Plat und der ev. ref. Kirchengemeinde entstanden. Am letzten Wochenende fanden in dieser Reihe zwei unterschiedliche jeweils einstündige Konzerte statt. Um die Abstandsregeln einzuhalten stand dabei jeweils ein Kartenkontingent für 60 Zuschauern zur Verfügung. Die Karten waren sehr schnell ausverkauft. Das spricht für die Qualität der auftretenden Künstler und für den guten Namen, den sich die Arbeitsgruppe Kultur im Marketingverein inzwischen in der Region erarbeitet hat.

 

Am Samstagabend hatten die Besucher und Dirk Schelpmeier bei seinem Auftritt Glück mit dem Wetter. Er spielte sein aktuelles Programm bei schönstem Sonnenschein in der untergehenden Sonne im ausverkauften Schweigegarten am Pideritplatz. Die Besucher hatten sich ihre Stühle selbst mitgebracht und genossen einen tollen Sommer- und Liederabend. Gefährlich am Donnern war es dann am Sonntagnachmittag, so dass sich die Organisatoren um Andrea Plat dazu entschieden, mit dem zweiten Konzert in die Klosterkirche umzuziehen. Hier gestaltete ab 18:00 Uhr Nadine Fingerhut mit Gitarre und Gesang eine tolle Stunde mit neuen Liedern und bekannten Stücken.

 

Sowohl Nadine Fingerhut wie auch Dirk Schelpmeier sind schon mehrfach in Blomberg aufgetreten und alle Beteiligten waren sich einig, dass es nicht die letzten Auftritte der Beiden in der Nelkenstadt waren. Und auch die Reihe mit den SOMMERKLÄNGEN soll fortgesetzt werden. „Ob mit oder ohne Corona – die Sommerklänge stehen auch 2021 auf unserem Programm“ versprach Andrea Plat abschließend und erntete dafür große Zustimmung der anwesenden Zuschauer.