Moritz Tischer war sehr agil und stellte seine Gegner immer wieder vor Aufgaben.

Die Ultras des BSV und auch die übrigen Fans konnten es am Sonntag einmal mehr nicht verstehen. „Wir machen das Spiel und Peckelsheim das Tor (die Tore)“, ein Ausspruch, den unsere Redaktion gleich mehrfach vom Spielfeldrand vernehmen konnte. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine stark auftretende Mannschaft um Kapitän Timur Uzunlar. Der BSV konnte mehrere Chancen herausspielen und hatte den Gegner bestens im Griff. Gespielt wurde, bis auf eine Ausnahme, ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und im Mittelfeld – Ruslan Smishko hatte zunächst einen einfachen Job. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Jonas Güthoff nach durchgestecktem Pass recht einfach zum 1:0 für den Gast im Blomberger Stadion einnetzen. Auch im zweiten Durchgang, als der FC Peckelsheim ein wenig stärker würde, war Blomberg das bessere Team. Am Ende konnte man es nicht so recht glauben: Warum steht der Gegner im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und der BSV am Ende? Möglicherweise weil der Gast in der Abwehr in Summe recht stabil gestanden hat und Blomberg die guten Chance nicht bis zum Ende durchgespielt hat. Der BSV resümiert auf der Vereinsseite wie folgt:

 

In der 19. Minute gab es eine vielversprechende Chance für uns. Samed Ünal spielte einen präzisen Steckpass auf Robin Winkler, doch der Torwart des FC PEL, Simon Störmer, konnte den Schuss abwehren. Trotz einiger weiterer Chancen blieb es bis zur 40. Minute torlos. Dann gelang dem FC PEL durch Jonas Güthoff das erste Tor des Spiels. Mit einem 0:1-Rückstand ging wir in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte wir um den Ausgleich. In der 71. Minute konnte Timur Uzunlar eine Flanke schlagen und Cakdar Fahro versuchte per Kopfball zu treffen. Doch der Torwart des FC PEL hatte keine Probleme, den Ball zu entschärfen.

 

Die Ultras standen wie gewohnt zu ihrem Verein.

Leider kam es in der 90. Minute zu einem weiteren Gegentor durch einen Konter des FC PEL. Jonas Güthoff erzielte das 0:2. In der Nachspielzeit, genauer gesagt in der 90+4. Minute, gelang dem FC PEL durch eine Flanke ein weiteres Tor zum 0:3, Torschütze war Noah Schwanitz. Kurz vor Schluss hatte der FC PEL noch eine Chance, doch Ruslan Smishko im Tor des BSV konnte den Schuss von Güthoff abwehren. Insgesamt zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel, jedoch fehlte uns im letzten Drittel die Durchschlagskraft. Hinten mussten wir leider aus vier Chancen drei Gegentore hinnehmen.“ Und so bleibt der Blomberger SV auch weiterhin Schlusslicht in der Bezirksliga.

 

Möglicherweise kann die Negativserie am kommenden Sonntag (21. April) im Auswärtsspiel gegen den SV Dringenberg gestoppt werden? Anpfiff ist um 15.00 Uhr.