Die Reserve des Blomberger Sportvereins zeigt auch dann hervorragende Leistungen, wenn auf Schlüsselspieler verzichtet werden muss. Am vergangenen Sonntag stand verletzungsbedingt erneut Kapitän Tarek Ekmekçi nicht zur Verfügung und auch auf den an die erste Mannschaft ausgeliehenen Bas Veenstra musste das Team von Coach Selim Ekmekçi verzichten. In den vergangenen neun Spielen vor dem gestrigen Spieltag überzeugte „Die Zwote“ mit fünf Siegen bei zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Gegen den SF Oesterholz-Kohlstädt II sollten die nächsten Punkte eingefahren werden.

 

Der Kontrahent war offenbar noch nicht ganz wach und so konnte der BSV die Zeichen schon in der 2. Minute durch ein frühes Tor in Minute zwei von Can Cakir auf Sieg stellen. Jan-Luca Janzen traf in der 35. Spielminute durch einen regelrechten Zauberschuss von der linken Seite zum 2:0, was zeitgleich den Halbzeitstand markierte. Im zweiten Durchgang nahm der Gastgeber dann ein wenig das Tempo heraus, spielte aber noch immer einen ansehnlichen Ball. Kapitän Can Cakir übernahm erneut Verantwortung und schob die Kugel zum finalen 3:0 in der 60. Minute über die Torlinie. In der Tabelle schieben sich die Blomberger durch ihren Sieg vor auf Platz sechs.