Im Spitzenspiel der Kreisliga B kam es zum Aufeinandertreffen der SG Istrup-Brüntrup und der SpVg Hagen Hardissen. Zunächst konnte Labinot Delolli die Kicker der Blomberger Ortsteile auswärts in Führung schießen, er traf in der 17. Spielminute. Der Gastgeber drehte das Spiel jedoch durch ein Strafstoßtor (19.) und einen Treffer in der 37. Minute noch vor der Halbzeit. Ein weiterer Treffer in Minute 52 zum 3:1 kündigte eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber an. In der Nachspielzeit konnte sich erneut Labinot Delolli in die Torschützenliste eintragen, am finalen 3:2 für Hagen Hardissen änderte das jedoch leider nichts mehr. Mit dieser Niederlage gibt die SG Istrup-Brüntrup die Tabellenführung zunächst an die Eintracht Jerxen-Orbke II ab. Allerdings ist noch nichts verloren, die Blomberger Kicker haben die gleiche Punktzahl und sind nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Platz. Mit Blick auf das Restprogramm lassen sich noch keine wirklichen Vorteile für ein Team ablesen – es kommt jedoch am 12.05.2024 zum Showdown zwischen den beiden TOP-Mannschaften – das Ergebnis könnte dann, bei zwei verbleibenden Spielen im Anschluss, eine Vorentscheidung um die Meisterschaft bedeuten. Auch Verfolger Hagen Hardissen sollte man noch nicht ganz abschreiben.

 

Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal bleibt auf Titelkurs. Mit einem deutlichen 7:0-Sieg über den RSV Hörste bleibt es zwar zunächst beim 2. Platz in der Kreisliga A, jedoch hat das Team um Trainer Timo Welsand ein Spiel weniger absolviert als die Fortuna aus Schlangen. Für die SG trafen Jerome Vanin (3x), Luka Klützing, Ben Luca Hünkemeier und Kevin Exler. Das letzte Tor der Partie steuerte der Gast durch ein Eigentor bei.

Auch die Reserve der SG Belle-Cappel-Leopoldstal sicherte sich den erwarteten „3er“ mit einem ungefährdeten 5:2 Erfolg gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II in der Kreisliga C und belegt weiterhin souverän den ersten Platz.