Die Vorbereitungen für das 7. Fußballcamp-Lippe vom 21. bis 23. Juni 2024 in Blomberg sind, wie bereits geschrieben, in vollem Gange. Ungebrochen ist der gute Ruf des Camps auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Waren es in den ersten Jahren fast ausschließlich Teilnehmer aus der Nelkenstadt, so werden in diesem Jahr auch viele Teilnehmer aus den „Nachbarkommunen“ erwartet, zum Beispiel aus Schieder-Schwalenberg, Barntrup, Lügde, Steinheim, Lemgo, Extertal, Bad Driburg, Dörentrup oder Kalletal.

 

Dass sich das vom Blomberger Sportverein in enger Kooperation mit Blomberg Medien durchgeführte Camp großer Beliebtheit erfreut, zeigen die jährlichen Anmeldezahlen – auch in diesem Jahr ist das Camp mit nun 90 Teilnehmern komplett ausgebucht. Wen wundert es, setzen die Veranstalter doch auf eine hohe Qualität des Camps, dessen wesentlicher Bestandteil das fußballspezifische Training in Kleinstgruppen mit rund sechs Kindern ist. Qualifizierte Trainer unterrichten in diesem Jahr die Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2016, ein entsprechendes Rahmenprogramm, z.B. mit einem Fußballjongleur, rundet das Fußballwochenende ab. Dadurch kommen auch Fußballfans auf Ihre Kosten, die einfach nur als Zuschauer den Weg ins Blomberger Stadtion finden wollen.

 

Das komplette Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, ein Hinweis schon jetzt: Wer keinen Platz mehr ergattern konnte kann sich gerne auf die Warteliste setzen lassen und/oder das Camp als Zuschauer besuchen um sich ein Bild zu machen und sich dann eventuell im nächsten Jahr anzumelden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.