Von links nach rechts: Tarek Ekmekci, Samed Ünal, Svenja Wissel, Uli Retzlaff, Willem de Vos und Olaf Szepat

Der Blomberger Sportverein setzt weiterhin auf Kontinuität in der Vereinsführung. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung sprachen die Mitglieder dem bisherigen Vorstand weiterhin das Vertrauen aus und bestätigten die Vereinsführung somit für die kommenden zwei Jahre im Amt. 

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des BSV stand ganz in Zeichen von Wahlen und Ehrungen. Dabei setzt der Verein auch in den kommenden zwei Jahren auf ein eingespieltes Vorstandsteam. Die Wahlen zum geschäftsführenden Vorstand brachten insofern keine Veränderungen. Uli Retzlaff geht allerdings in seine letzte Amtszeit als erster Vorsitzender. Olaf Szepat bleibt zweiter Vorsitzender und Svenja Wissel verantwortet weiterhin die Kasse. Willem de Vos bleibt als erster Geschäftsführer ebenso im Amt wie Samed Ünal.

 

Ünal kümmert sich als zweiter Geschäftsführer nach wie vor um die Mitgliederverwaltung des rund 620 Mitglieder starken Vereins. Er bekommt hierbei Unterstützung von Tarek Ekmekci, der den Vorstand nun im administrativen Bereich unterstützt. „In anspruchsvollen Zeiten ist Kontinuität ein ganz wichtiger Punkt für einen ehrenamtlich tätigen Verein“, zeigte sich Uli Retzlaff sichtlich zufrieden mit der Versammlung.

 

Von links nach rechts: Uli Retzlaff, Manfred Golücke, Frank Pollmann, Dieter Köller, Guido Becker, Olaf Szepat und Friedbert Brand (vorne).

380 Jahre geballter Blomberger Sportverein und ein glänzender Oskar!
Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand des BSV insgesamt zehn Ehrungen für langjährige Vereinstreue und besonderes Engagement vornehmen. „Es ist immer schön Mitglieder für ihre Treue zum Verein und für großartige Leistungen im Verein auszuzeichnen“, freute sich der erste Vorsitzende des Vereins, Uli Retzlaff, ganz besonders über diesen Tagesordnungspunkt.

 

Den Ehrenamtsoskar des BSV ging an Guido Becker. Der Abteilungsleiter Aikido ist inzwischen mehr als 20 Jahre im BSV aktiv und leite die kleine aber feien Abteilung mit viel Herzblut. „Mit diesem Sportangebot sind wir in Lippe einzigartig“, freute sich Becker über die Auszeichnung. Jeweils 25 Jahre im Verein sind Arif Cam, Andreas Wecker, Jan Obermeier und Bernd Otte.

 

Ein halbes Jahrhundert halten Hans – Ulrich Stegemann, Dieter Köller und Frank Pollmann dem Verein die Treue. Seit 60 Jahren ist Friedbert Brand im Verein und verantwortet dabei die erfolgreiche Schwimmabteilung des BSV. Das mit 60 Jahren noch nicht Schluss sein muss, beweist die 70 – jährige Mitgliedschaft von Manfred Golücke. Der ehemalige zweite Vorsitzende und Gründer der Fahrradgruppe ist 1954 in den BSV als junger Fußballer eingetreten.

 

Pressemeldung und Foto: BSV