Der Tabellenführer aus Schlangen war zu Gast „Am Rammbocke“, entsprechend selbstsicher traten die Gäste auf. Der BSV brauchte etwa 15 Minuten, um ins Spiel zukommen. Die erste gute Gelegenheit hatten die Blomberger durch Serdar Tuzakci, leider ging sein 17 Meter-Schuss über den Kasten. Die Gäste machten es besser, denn Darren Rowlings konnte in der 24. Minute die 1:0-Führung erzielen. Eine Flanke von außen schob er unbedrängt in die Maschen. Nach dem Gegentor ist der BSV besser ins Spiel gekommen, hatte aber nicht die nötige Durchschlagskraft, um Zählbares herauszuschlagen.

 

Kurz vor der Pause hätte die Fortuna fast ein weiteres Tor erzielt, Mamadou Diallo war der Abnehmer der Flanke, doch statt die Kugel im Tor unterzubringen, haute er den Ball aus 6 Metern über den Kasten. Mit dem 0:1-Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte war analog der ersten, die Gäste hatten die reifere Spielanlage, der BSV versuchte mit Kampf und Kraft dagegen anzustehen. Nach 57 Minuten hätte Maximilian Jonas das zweite Tor erzielen können, doch sein Schuss aus 14 Metern ging weit über das Tor.

 

Die Blomberger hatten die einzige ernstzunehmende Aktion in der 4. Minute der Nachspielzeit. Ein langer Ball von Jakub Zejglic auf den einrückenden Thomas Stirz, der aus 17 Metern das 1:1 zu erzielte. Wenige Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, somit konnte auch aus dem zweiten Spiel gegen Fortuna Schlangen mindestens ein Punkt mitgenommen werden. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr gegen den TSV Rischenau statt.

 

Tore

0:1 Rawlings 24.

1:1 Stirz 90+4.