Sowohl die Kicker um das Trainergespann der Winkler-Brüder, also die 1. Herren des Blomberger SV, als auch die Reserve um Trainer Andreas Massold treten heute auf der Emmerkampfbahn in Lügde an. Die zweite Mannschaft des BSV sollte als Tabellenführer auf den Tabellensechsten treffen und dabei klarer Favorit sein. Anpfiff der Partie ist um 13.00 Uhr.

 

Im direkten Anschluss trifft dann die erste Mannschaft als Sechstplatzierter auf den zweiten in der Tabelle und muss Goalgetter Nils Nehrig, der bereits 18 Tore in der laufenden Saison einsammeln konnte, in den Griff zu bekommen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr. Der Austragungsort liegt im Emmerauenpark, der zum Flanieren einlädt, also runter vom Sofa und unsere Kicker in den Auswärtsbegegnungen unterstützen.

 

Am gestrigen Samstag hatte es bereits Spiele für die Jugendmannschaften gegeben. Gegen die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Klüt/Wahmbeck konnte ein Halbzeitrückstand (2:0) in der Auswärtspartie der D-Jugend am Ende mit 5:5 abgeschlossen werden.

 

Ebenfalls Unentschieden trennten sich die Blomberger E-Jugend und die JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde (3:3). Die zweite E-Jugend siegte auswärts gegen TuRa Heiden mit 8:9, während das dritte Blomberger Team dieser Altersklasse gegen den FSV Pivitsheide eine deutliche 7:1 Niederlage hinnehmen musste.

 

Die zweite C-Jugend konnte gegen den Gast Spvg Hagen-Hardissen nicht überzeugen und musste in eine 0:3 Niederlage einwilligen. Etwas besser machte die erste Mannschaft ihre Sache auswärts gegen die JSG Diestelbruch/Mosebeck/Klüt/Wahmbeck, hier konnte nach 70 Spielminuten wenigstens ein Punkt in die Nelkenstadt entführt werden (1:1).

 

Das letzte Spiel am gestrigen Tag absolvierte die Blomberger A-Jugend gegen die JSG Rischenau-Elbrinxen-Lügde. Im heimischen Stadion gelang bis zur Halbzeit die 2:1 Führung, nach 90 Minuten hieß der Sieger beim Endstand von 3:2 Blomberger SV.