Wenn man sich die Partie neutral anschaut, hätten wir es heute auch nicht verdient drei Punkte mitzunehmen. Man kann ein Spiel nicht gewinnen, wenn man zu verhalten, zu zögerlich und fast ohne spielerischen Elemente angeht. Die Gastgeber waren uns spielerisch voraus, dass muss man leider auch mal so deutlich sagen. Aber, man muss auch so ehrlich sein und sagen, wenn der Schiedsrichter einen normalen Tag gehabt hätte, wären wir mit einem 4:2 vom Platz gegangen, denn die Tore zwei und vier der Gastgeber waren so deutlich im Abseits, dass man schon denken musste, dass die Regeln verändert wurden und wir mittlerweile ohne Abseits spielen“, lautet das Fazit aus den Reihen des Blomberger SV zum gestrigen Spiel gegen CSL Detmold in der Kreisliga A.

 

Zum Spiel: Schnell gehen die Kicker um Trainerduo Magers/Caporale in der fünften Minute durch Samed Ünal in Führung, danach wurde das Spielen mehr oder weniger eingestellt. Dennoch konnte die knappe Führung mit in die Halbzeitpause genommen werden und in der 46. Minute durch Jarrit Karaus sogar noch zum 2:0 ausgebaut werden – ein Tor des Monats, vom Anstoßpunkt direkt ins Tor nach 4Sek in der zweiten Halbzeit. CSL reichten dann vier Minuten (54., 56. und 57.) um die Partie zu drehen und 3:2 in Führung zu gehen. Der BSV steckte nicht auf und glich in der 70. Spielminute durch Metin Souk zum 3:3 aus, nachdem der Ball aus den Händen des Torhüter herausglitt. Lukas Klundt brachte sein Team erneut in Führung und der Blomberger SV musste der Führung hinterherlaufen. Doch mit Erfolg, das 4:4 von erneut Jarrit Karaus in der Nachspielzeit sollte an diesem Tag wenigstens einen Punkt für den Tabellenprimus sichern.

 

Das Restprogramm der Nelkenstädter sieht wie folgt aus:

Di, 10.05.22 | 19:30 SF Berlebeck-Heiligenkirchen (3. Platz, auswärts)

So, 22.05.22 | 15:00 TuRa Heiden (5. Platz, auswärts)

So, 29.05.22 | 15:00 Post TSV Detmold 2 (9. Platz, Heimspiel)

Mo, 06.06.22 | 15:00 SuS Pivitsheide (15. Platz, auswärts)

(Kreispokal: Mi, 25.05.22 | 19:30 Türkischer SV Horn (auswärts))