Bereits zum zehnten Mal hatte am gestrigen Sonntag der Blumen- und Bauernmarkt stattgefunden und schon früh füllten sich die Straßen der Blomberger Innenstadt. Initiator Erhard Kupke hat in Abstimmung mit Blomberg Marketing erneut eine tolle Veranstaltung auf die Beide gestellt. Zahlreiche Aussteller waren gekommen und präsentierte eine breite Palette an regionalen Angeboten und frischen Produkten. Ein Highlight war sicherlich die aufgebaute Blaulichtmeile, die anlässlich des 145-jährigen Jubiläums des Löschzugs Blomberg errichtet wurde. Sie war unbestritten Publikumsmagnet gerade, aber nicht nur, für die kleinen Besucher des Events. Im Namen der Feuerwehr nochmals herzlichen Dank dafür, das zuvor auf dem Pideritplatz abgestellte Fahrzeuge pünktlich entfernt wurden und die Blaulichtmeile, bestehend aus Fahrzeugen von Polizei, Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Technischem Hilfswerk, ohne Einbußen hatte aufgebaut werden können.

 

Auch das kulinarische Angebot in der Nelkenstadt konnte sich an diesem Tag einmal mehr sehen lassen, viele Besucher nutzen das tolle Wetter um sich ganz entspannt und gut gelaunt an den verschiedenen Ständen zu informieren. Abgerundet wurde der Tag durch den Verkaufsoffenen Sonntag, denn auch die Geschäfte der Blomberger Innenstadt boten ihr Ware am gestrigen Sonntag an. In Summe eine tolle Veranstaltung und eine tolle Werbung für Blomberg, daher herzlichen Dank an Erhard Kupke und natürlich alle am Event Beteiligten.