„Die Laune war nach dem Schlusspfiff alles andere als gut, denn eine unnötige 1:2-Niederlage begleitete uns auf der Heimreise“, lauten die einleitenden Zeilen des Blomberger Sportvereins nach der Niederlage am vergangenen Wochenende. Mit „unnötig“ ist jedoch nicht unbedingt der Spielverlauf gemeint, den Sieg von Gastgeber Eintracht Jerxen Orbke will man gar nicht in Abrede stellen. Grund für die Niederlage waren die Leistungsdefizite in den ersten 45 Minuten. Schon nach acht Minuten musste Schlussmann Chris Reuter hinter sich greifen, Felix Klemenz hatte das runde zum 1:0 in die Maschen gedrückt. Nach 27 Minuten folgte ein Treffer von Kieren Lennard McCarty. Die Blomberger attestierten den Gastgebern nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch eine bessere Chancenverwertung und gute Verschiebe-Bewegungen.

 

Die Nelkenkicker gaben sich jedoch nicht auf, in der zweiten Halbzeit drückten diese immer mehr und stemmten sich einer vermeintlichen Niederlage entgegen. „Wir waren besser im Spiel und erzielten nach 50 Minuten durch Fabian Wilhelmi das 2:1. Mit der körperliche Präsenz unserer Jungs hatten die Gastgeber größere Probleme. Leider fehlte der letzte „richtige“ Pass oder der „richtige“ Schritt, um Zählbares mitzunehmen. Nach 75 Minuten war bei uns aber die Luft raus, die Eintracht hatte noch einige gute Torchancen. Diese konnten wir größtenteils abblocken oder unser Keeper Chris Reuter zeigte sein Können“, heißt es aus Blomberger Vereinsreihen.

 

Nahezu alle zweiten Bälle landeten an diesem Tag bei den Heimrechtlern, somit willigten die Gäste am Ende in eine verdiente Niederlage ein. Auf den Leistungen in der zweiten Halbzeit kann das Blomberger Trainerduo aber in jedem Fall aufbauen und auch der achte Platz in der Tabelle der Bezirksliga stimmt positiv. Mit dieser Grundstimmung will man dann auch das kommende Heimspiel gegen den TBV Lemgo auf dem Kunstrasenplatz in Istrup bestreiten. Der Viertplatzierte siegte zuletzt gegen Bad Driburg, gegen die Eintracht aus Jerxen sicherte sich das Team zumindest einen Punkt. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe freuen, die statistischen Vorteile der Gäste gleichen die Blomberger durch das Heimrecht und die Unterstützung der eigenen Fans sicherlich aus.