V. l.: Olaf Szepat (2. Vorsitzender), Bettine Henkel (25 Jahre), Pieter van Eupen (25 Jahre), Carsten Helper (50 Jahre), Bernd Beckmeier (60 Jahre), Bruno Buchholz (70 Jahre), Wolf-Rüdiger Voit (60 Jahre), Ulrich Retzlaff (1. Vorsitzender). Foto: BSV

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Blomberger Sportvereins stand ganz im Zeichen des Sportbetriebes und der Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder. In einem kurzen Rückblick auf das letzte Vereinsjahr konnten die Vorsitzenden Ulrich Retzlaff und Olaf Szepat den 55 anwesenden Vereinsmitgliedern über eine positive Vereinsentwicklung in allen Bereichen berichten.

 

Insbesondere der Jugendfußball wächst weiterhin und der BSV stellt aktuell 13 Jugendmannschaften für den Spielbetrieb. Aber auch die Schwimmabteilung erfreut sich nach wie vor über eine große Anzahl an Schwimmerinnen und Schwimmer. Die stabile Kassenlage des rund 650 Mitglieder starken Vereins war in den letzten drei Jahren von immensen Investitionen in städtische Sportanlagen geprägt.

 

„Nach wie vor bilden die eigenen Kunstrasenplätze an der Ulmenallee das Rückgrat des Spiel- und Trainingsbetriebes“, zeigte Willem de Vos die Wichtigkeit dieser Investitionen auf. Um den allgemein gestiegenen Kosten, aber auch die Notwendigkeit einer Rücklage Rechnung zu tragen, verabschiedete die Versammlung nach 15 Jahren Beitragsstabilität eine moderate Beitragsanpassung für alle Mitglieder.

 

Zum Ende der Versammlung wurde es dann noch mal emotional. Mit großem Applaus wurde Djenan Habibija bedacht, die binnen weniger Tage ein Benefizturnier für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien organisiert hat. Mehr als 8.000  Euro kommen dem guten Zweck zugute! Der Ehrenamtsoskar ging an die Verantwortlichen der Schwimmabteilung, die sich insbesondere um das Schwimmenlernen junger Sportler kümmern. Im Anschluss daran wurden 13 Mitglieder für insgesamt 505 Jahre Mitgliedschaft im BSV geehrt. Besonders herauszuheben sind die Ehrungen für Bernd Beckmeier und Wolf Rüdiger Voit für jeweils 60 Jahre Vereinstreue und von Bruno Buchholz, der seit 70 Jahren im BSV aktiv ist.

 

Pressemeldung: BSV