Mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg (14./15.08.21) startet der DSC Arminia Bielefeld in der SchücoArena in die Bundesliga-Saison 2021/22. Das ergab die Bekanntgabe der Spielpläne mit den vorläufigen Terminen durch die DFL Deutsche Fußball-Liga.

 

Das erste Auswärtsspiel bestreitet die Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer beim Aufsteiger SpVgg. Greuther Fürth (20.-22.08.21). Das zweite Heimspiel (27.-29.08.21) vor der ersten Länderspielpause der neuen Saison führt Eintracht Frankfurt in die SchücoArena. Die genauen Spieltermine werden von der DFL zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

 

„Ich freue mich riesig, dass wir mit einem Heimspiel in die neue Saison starten – ganz besonders für unsere Fans, die hoffentlich dabei sein dürfen. Sie mussten in der letzten Saison auf so viel verzichten, daher ist es toll, dass wir direkt in der SchücoArena spielen“, so Frank Kramer zum neuen Spielplan. Der DSC-Cheftrainer weiß: „Wir müssen von Anfang an voll da sein. Jedes Spiel ist für uns eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen.“

 

„Wir mussten den Aufstieg 2020 und den Klassenerhalt in diesem Jahr ohne unsere Fans feiern, daher ist es wirklich eine Freude, dass wir unsere zweite Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel beginnen. Wir sind zuversichtlich, dass ein Teil unserer Fans in der SchücoArena dabei sein darf, was dann mit Sicherheit ein sehr emotionaler Moment werden wird. Insgesamt schätze ich den Spielplan als ausgewogen ein“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.