Wie jedes Jahr bot der Heimatverein Istrup am Samstag, den 26. Mai 2018, interessierten Mitgliedern eine Tagesfahrt an. Der diesjährige Busausflug ist bei den Mitgliedern auf großes Interesse gestoßen. Dem Wunsch der älteren Vereinsmitglieder entsprechend, waren kurze Wege und keine langen Busfahrten berücksichtigt worden. Höxter war das erste Ziel. Auf dem großen Parkplatz an der Weser wurde bei herrlichem Wetter das mitgebrachte Frühstück eingenommen.

 

Durch das wunderschöne Wesertal ging es zur drei-Flüsse-Stadt Hann. Münden. Auf dem Parkplatz angekommen wartete bereits das Fahrgastschiff, das eine kurze Rundfahrt auf der Fulda unternahm. Nach der Flussfahrt führte ein kurzer Spaziergang durch die historische Altstadt zum Mittagslokal. Anschließend nahm die Gruppe eine Stadtführung vor. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer in einem der zahlreich vorhandenen Cafés noch einen Eisbecher genießen, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Istrup ging.