Pascal Homberger. Leiter Vertrieb. Blomberger Versorgungsbetriebe. Foto: BVB.

Die Gasumlage wird für die Gaskunden der BVB nicht gelten. Hintergrund ist die Entscheidung der Bundesregierung vom 29. September 2022. BVB-Vertriebsleiter Pascal Homberger erklärt: „Da die Gasumlage nicht eingeführt wird, werden wir den Betrag unseren Kunden nicht in Rechnung stellen.“ Allerdings muss die BVB das Preisgefüge neu ordnen; neue Preisblätter werden in Kürze auf der Website www.bvb-blomberg.de veröffentlicht.

 

Details zur Ausgestaltung des so genannten Gaspreisdeckels liegen noch nicht vor. Homberger: „Da warten wir täglich auf Informationen aus Berlin.“ Homberger empfiehlt alle Kunden, unabhängig vom Preisgefüge unbedingt Gas zu sparen. „Wir haben einfach zu wenig Gas in Deutschland und können auch aus technischen Gründen gar nicht mehr Gas beziehen als momentan möglich ist.“