In großen Schritten geht es nun auf das beliebte Fußballcamp-Lippe zu. Die Veranstaltung, die vom 24. bis 26. Juni 2022 im Blomberger Stadion „Am Rammbocke“ stattfinden wird, ist nahezu vollständig ausgebucht. „Um die hohe Qualität der Veranstaltung halten zu können, sind die Plätze auf nur 84 Teilnehmer begrenzt. Wie auch in den letzten Jahren (die 2021/2020 selbstverständlich ausgenommen) erfolgte die erste Anmeldewelle rasant. Dennoch sind aktuell noch zehn Plätze frei. Als Blomberger Sportverein müssen wir die Plätze nicht vergeben, es wäre jedoch schade, wenn nicht weitere zehn Nachwuchstalente die Möglichkeit zur professionellen Förderung nutzen würden“, heißt es aus den Reihen der Organisatoren.

 

Tatsächlich ist es wieder gelungen ein beeindruckendes Programm auf die Beine zu stellen. Neben dem intensiven und professionellen Training in Kleinstgruppen, was natürlich im Vordergrund steht, bietet auch das Rahmenprogramm einige Highlights. Das DFB-Trainingsmobil oder Fußball-Freestyler Julian Hollands sind nur einige. „Wir wollen zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht alles verraten. Zudem arbeiten wir aktuell noch an einigen Punkten und sind auch hier äußerst zuversichtlich“, freuen sich die Veranstalter, die noch einen organisatorischen Hinweis mit auf den Weg geben:

 

Wer noch Interesse an der Camp-Teilnahme hat, der sollte sich jetzt wirklich schnell entscheiden. Abgesehen davon, dass wir nach nur weiteren zehn weiteren Anmeldungen voll sind, kann es seitens unserer Lieferanten zu Lieferengpässen kommen. Es wäre schade, wenn Kurzentschlossene dann nicht mehr in den vollen Leistungsgenuss kommen würden und zum Beispiel auf das im Preis enthaltene Trikot-Set verzichten müssten.“

 

Weitere Infos gibt es auf der Internetseite des Camps, dort ist unter http://www.fussballcamp-lippe.de/anmeldung/ auch die Möglichkeit zur direkten Anmeldung gegeben.

 

Wie immer gilt der Dank der Organisatoren auch den Sponsoren für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung. Viele von ihnen warfen gekommen um sich selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der FußballerInnen zu machen und zeigten sich begeistert. „Ein großes Dankeschön an: Ahrens Dächer GmbH, AutoZentrum Glowna, Tischlerei Wächter, Blomberger Döner Kebap, Synflex Elektro GmbH, PostenStore, Sparkasse Paderborn-Detmold, Kraus GmbH Elektromotoren, Bürgerstiftung Zukunft Blomberg und die Blomberger Versorgungsbetriebe.

 

Besonders begrüßen möchten wir unsere drei neuen Sponsoren, also vielen Dank auch an Daniel Stoffelen – Garten- und Landschaftsbau, Versicherungsmakler Daniel Wnendt und Steuerberater Juhre und Klaas.“