Von einer schweren Aufgabe sprach das Trainergespann Magers/ Caporale in Bezug auf die Partie gegen den RSV Hörste, gleichwohl der Tabellenprimus im heimischen Stadion „lediglich“ auf den 10. in der Tabelle der Kreisliga A treffen sollte. „So muss man das Spiel gegen den RSV Hörste sicherlich bewerten, zwar hatten wir über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz und konnten in der ersten Hälfte auch die besseren Chancen für uns belegen, aber der direkte Zug zum Tor und der unbedingte Wille den letzten Schritt zu gehen fehlte im Spiel“, resümierte der Verein und ergänzt: „Die Gäste machten es besser und kamen einmal durch. Mit einem schnellen Umschaltspiel, erzielte Sascha Zunke das 0:1“. Mit dieser Führung aus der 42. Spielminute ging es dann auch in die Kabinen.

 

„In der zweiten Hälfte machten wir es besser, mehr Bewegung im Spiel und mehr Zug zum Tor“, lautete die trainerseitig vorgegebene Devise für die Restlaufzeit. Und dies mit Erfolg. Jakub Zejglic traf zunächst in der 61 Minute zum Ausgleich. Nur wenig später (70.) traf er per Direktannahme mit Rechts nur den Pfosten, im direkten Nachschuss mit Links landete der Ball dann aber zum 2:1 im Netz und führte seine Farben auf die Siegerstraße. Spätestens jetzt war die erste Herren des BSV im Spiel, konnte zwei weitere gute Möglichkeiten allerdings nicht verwandeln. In den letzten zehn Minuten drängte der Gast auf den Ausgleich und es wurde tatsächlich noch einmal spannend. Letztlich scheiterte der RSV Hörste jedoch an Dominik Sobanski, der mit einer starken Parade die Punkte in der Nelkenstadt festhielt.

 

Die drei Punkte addiert, kommt der Tabellenführer nach dem 26. Spieltag auf 65 Zähler, hält den Abstand zur Fortuna aus Schlangen (2.) konstant. Bereits am morgigen Dienstag kommt es dann auch zur Spitzenpartie zwischen dem Blomberger SV und dem FC Fortuna Schlangen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Stadion am Rammbocke und das Team freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Die Meisterschaft kann noch nicht final entschieden werden, ein „6-Punkte-Spiel“ ist es aber dennoch – somit eine kleine Vorentscheidung.

 

Das Restprogramm der Nelkenstädter sieht wie folgt aus:

Di, 03.05.22 | 19:30 FC Fortuna Schlangen, (2. Platz, Heimspiel)

So, 08.05.22 | 15:00 CSL Detmold (14. Platz, auswärts)

Di, 10.05.22 | 19:30 SF Berlebeck-Heiligenkirchen (4. Platz, auswärts)

So, 22.05.22 | 15:00 TuRa Heiden (5. Platz, auswärts)

So, 29.05.22 | 15:00 Post TSV Detmold 2 (8. Platz, Heimspiel)

Mo, 06.06.22 | 15:00 SuS Pivitsheide (15. Platz, auswärts)

(Kreispokal: Mi, 25.05.22 | 19:30 Türkischer SV Horn (auswärts))

 

Bei 32 Spieltagen werden also noch sechs Spiele absolviert und maximal 18 Punkte vergeben. Bei einem aktuellen Vorsprung von 11 Punkten auf die Fortuna ist die Meisterschaft noch nicht entschieden und der BSV freut sich auf die Unterstützung der Anhänger während der Restlaufzeit. Ja und dann, dann sollte es mit der Meisterschaft im dritten Anlauf, nach zwei sehr unglücklichen Spielzeiten durch Corona, auch endlich mit dem lange fälligen Aufstieg in die Bezirksliga klappen.