Dirk Marunde (Expert), Christian Haase MdB, Susanne Saage (Löwenmama) und Hermann Driehorst (Expert) (v.l.)

An Weihnachten, dem Fest der Liebe, geht es darum, Freude zu schenken. Und dies hört nicht bei der eignen Familie auf. Wie in den vergangenen 16 Jahren ist die „Löwenmama“ Susanne Saage gerade vor Weihnachten wieder besonders aktiv. Angetrieben durch einen Schicksalsschlag in der eigenen Familie, installiert Frau Saage Geschenketische in der Region, damit allen kleinen Patienten, die das Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen müssen, ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert werden kann.

Das Engagement von der „Löwenmama“ finde ich einfach nur bemerkenswert. In diesem engen Zeitrahmen wie ein Hilfs-Christkind die Geschenke zu verteilen ist sagenhaft. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die dem Verteilen voraus geht. Da braucht man wirklich Löwenkräfte,“ sagt der heimische CDU-Abgeordnete Christian Haase, der die Aktion nun schon zum wiederholten Mal unterstützt.

Nun gilt es wie in jedem Jahr zu hoffen, dass die Präsente von den Geschenketischen in den Läden im Kreis Höxter auch gekauft werden. „Ich bitte Sie in der Vorweihnachtszeit beim adventlichen Bummel die Herzen und Portemonnaies weit aufzumachen, damit nicht nur in ihrem Wohnzimmer, sondern auch in den tristen Krankenhauszimmern die Augen der kleinen Patienten zum Fest der Liebe glänzen können,“ ermuntert Haase die Bürgerinnen und Bürger.

Ein Geschenketisch ist u.a. bei Expert in Höxter eingerichtet worden.