Der DSC Arminia Bielefeld hat Danilo de Souza als neuen Co-Trainer verpflichtet. Der 39-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten VfL Osnabrück und wird am Montagvormittag zum ersten Mal im Trainingslager im spanischen Benidorm mit auf dem Platz stehen. Danilo de Souza wird im Trainerteam an der Seite von Cheftrainer Daniel Scherning, den Co-Trainern Sebastian Hille und Kai Hesse sowie Torwarttrainer Marco Kostmann arbeiten. Als Spieler war er in der Saison 2016/17 in der damaligen U23 schon selbst für Arminia Bielefeld aktiv.

 

„Wir konnten uns mit dem VfL Osnabrück in konstruktiven Gesprächen darauf verständigen, dass Danilo de Souza sofort bei uns beginnen kann. Dafür bedanke ich mich. Dass er hier im Trainingslager noch dazu stößt, ist für das Kennenlernen der Mannschaft und die gemeinsame Arbeit im Trainerteam absolut hilfreich“, sagt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

 

„Es war mein Wunsch, Danilo bei uns einzubinden. Er war mein Co-Trainer beim VfL Osnabrück und wir waren gemeinsam als Co-Trainer in Paderborn unter Steffen Baumgart tätig. Wir haben in unserer Zusammenarbeit ein ausgeprägtes Vertrauensverhältnis entwickelt. Danilo wird unser Trainerteam nach meiner Überzeugung verstärken und sich schnell in unser Miteinander und in der Arbeit mit der Mannschaft einbringen“, erklärt Cheftrainer Daniel Scherning.

 

„Es ging jetzt wirklich sehr schnell. Am Samstag war ich noch für den VfL Osnabrück beim Sieg gegen Viktoria Köln aktiv, Sonntagmorgen ging dann der Flieger ins Arminia-Trainingslager. Ich bedanke mich bei den VfL-Verantwortlichen für die Freigabe. Ich kenne Arminia aus meiner aktiven Zeit. Und natürlich kenne ich Daniel Scherning sehr gut aus unserer Zusammenarbeit. Deswegen war für mich bei der Anfrage auch schnell klar, dass ich das machen möchte. Ich will durch meine Arbeit meinen Teil beitragen, mit Arminia Bielefeld in der anstehenden Rückrunde erfolgreich zu sein. Die Aufnahme durch alle am Sonntag im Trainingslager war sehr offen und ausgesprochen herzlich“, so Danilo de Souza.

 

Pressemeldung: Arminia