Die Familiengesellschaft Blombergs GmbH (FiB´s) hat sich in Zusammenarbeit mit dem Kreis Lippe dazu entschlossen, im Familienzentrum Brüntrup eine weitere Gruppe für Kinder ab dem dritten Lebensjahr zu eröffnen. Die Betreuungsbedarfe für Kinder im Alter von eins bis sechs Jahren im Raum Blomberg steigen aktuell weiter an, die Anzahl der genehmigten Gruppenplätze für die Großgemeinde war jedoch bislang nicht ausreichend.

 

Das Familienzentrum, welches sehr beschaulich mitten im Grünen liegt, wurde bisher als eingruppige Einrichtung geführt. Ab dem 1. Februar 2021 sollen dort nun weitere Kinder in einer zweiten Gruppe betreut werden können. Umfangreiche Baumaßnahmen werden von der Blomberg Immobilien- und Grundstücksverwaltung durchgeführt, um die räumlichen Gegebenheiten schnellstmöglich an die Bedürfnisse der Kinder und Pädagogen vor Ort anzupassen.

 

Trotz der ländlichen Lage lässt sich das Familienzentrum Brüntrup auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Eltern und andere Erziehungsberechtigte, die keinen Betreuungsplatz für das Kindergartenjahr 2020/21 bekommen haben, aber einen benötigen, dürfen sich sehr gerne bei Frau Schröder unter 05235/ 5036898 melden.