Foto: Stadt Blomberg.

Am 8. Januar 1996 öffnete der Kindergarten „Zauberblume“ seine Türen und feiert nun sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als 1000 Kinder wurden dort im Laufe der langen Zeit in ihrer Entwicklung begleitet und es freut umso mehr, dass heute viele der damaligen Kinder nun als Eltern in der Einrichtung begrüßt werden können.

 

Aus einem Kindergarten mit vier Gruppen ist bis heute ein Familienzentrum mit fünf Gruppen für Kinder im Alter von eins bis sechs erwachsen. Als Familienzentrum ist es auch ein Anlaufpunkt für viele Eltern. Im sogenannten Elterncafé können sich die Eltern besser kennenlernen und Freundschaften knüpfen. Auch in anderen Angeboten und Veranstaltungen können Eltern aktiv am Kita-Leben teilnehmen.

 

Auch im Hinblick auf die Konzeption der Einrichtung ist in den vielen Jahren einiges geschehen. So steht die Partizipation der Kinder heute stark im Vordergrund. Damit wird ein wichtiger Grundstein für die Entwicklung der Kinder gelegt, damit aus Ihnen verantwortungsvolle und charakterstarke Erwachsene werden können.

 

Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre und danken allen Eltern und Fachkräften, die im Laufe der Zeit an der Entwicklung des Familienzentrums beteiligt waren und bis heute ein unverzichtbarer Teil sind! Interessierte Eltern dürfen sich jederzeit bei der Leitung Frau Kuhn unter 05235/99189 melden und einen Termin zum Kennenlernen der Einrichtung vereinbaren.