Der DSC Arminia ernennt unseren ehemaligen Bundesliga-Profi und südafrikanischen Nationalspieler Delron Buckley zum Arminia-Botschafter für Südafrika. Buckley wird sich vor Ort dafür einsetzen, Arminia bekannter zu machen und die Tradition bzw. die Werte unseres Clubs zu vermitteln. Seit 2021 agiert Arminia Bielefeld sehr erfolgreich in Südafrika, vereinbarte u.a. eine umfangreiche Kooperation mit dem Erstligisten Maritzburg United. In Südafrika veranstaltete Arminia Bielefeld bereits mehrere Trainingseinheiten mit einheimischen Kindern und Jugendlichen, Trainer-Fortbildungen und diverse andere Nachhaltigkeits-Aktivitäten.

 

Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann erklärt: „Mit Delron Buckley haben wir einen wunderbaren Botschafter gefunden, der Arminia Bielefeld authentisch, sympathisch und glaubwürdig vertreten wird. Gemeinsam mit ihm wollen wir unsere Aktivitäten nachhaltig intensivieren, um im Rahmen unserer geschlossenen Kooperationen mit Maritzburg United und der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika die nächsten Schritte zu gehen.“

 

Delron Buckley erzielte für Arminia Bielefeld in der Saison 2004/05 in 29 Bundesligaspielen 15 Tore. Außerdem schaffte er mit der Mannschaft in dieser Spielzeit den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals, in dem Arminia Bielefeld erst gegen den FC Bayern München ausschied. Zu seiner Rolle als Arminia-Botschafter sagt der 73-fache Nationalspieler: „Ich freue mich sehr auf alle kommenden Projekte und bin stolz, Arminia Bielefeld in meinem Heimatland zu repräsentieren. Ich hatte damals in Bielefeld eine großartige Zeit, der Kontakt ist nie abgerissen. Als Botschafter möchte ich in einem unglaublich fußballbegeisterten Land gerne die Werte des Clubs vermitteln.“

 

Pressemeldung: Arminia