Grafik und Foto: Kreis Lippe.

Am heutigen Freitag, 24. September 2021 steht der Bus noch bis 14.00 Uhr hinter dem Rathaus. Impfwillige ab zwölf Jahren können sich dort ohne vorherige Terminvereinbarung gegen das Coronavirus mit den Impfstoffen von Biontech und Johnson & Johnson impfen lassen. Bürgermeister Christoph Dolle betont die Wichtigkeit der Impfung gegen das Coronavirus: „Eine hohe Impfquote ist die beste Voraussetzung, die Corona-Pandemie langfristig zu kontrollieren.“

 

Archivfoto.

Impfärztin Linda Stahl

Als Impfärztin wird die vielen Blombergerinnen und Blombergern bekannte ehemalige Weltklasse-Speerwerferin Linda Stahl im Einsatz sein. Frau Stahl ist als Ärztin im Klinikum Lippe beschäftigt. Mitzubringen sind: Lichtbildausweis, Krankenkassenkarte und Impfpass (falls vorhanden, sonst im Bus erhältlich). Um die Impfungen bei 12- bis 15-Jährigen durchführen zu können, ist die Einwilligung einer sorgeberechtigten Person erforderlich. Weitere Informationen zur mobilen Impfaktion, sowie der Vordruck zur Einwilligung der Sorgeberechtigten: www.kreis-lippe.de/aktuelles/corona-impfung.php.