In der Kreisliga A traf das Team der Winkler-Brüder am gestrigen Sonntag auf die Detmolder Reserve des Post TSV. Schon in der vergangenen Saison konnten beide Spiele gewonnen werden (3:2 und 2:0), so lag die Favoritenrolle auch gestern beim Gastgeber. Was sich den zahlreichen Zuschauern jedoch dann für eine Vorstellung bot sollte die Klasse, die in dieser Mannschaft eigentlich steckt, sehr deutlich zu Tage bringen. Mit einem Blitzstart überraschte der BSV den Ligakonkurrenten und lag bereits nach nicht einmal 120 Sekunden durch Tore von Konrad Maca und Alexander Felker 2:0 in Führung. Nach rund zwanzig torlosen Minuten landeten Felker und Thomas „Fense“ Stirz weitere Treffer und mit einer 4:0 Führung wurde der Pausentee gereicht.

 

Der Blomberger SV lehnte sich jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht zurück, sondern erhöhte zur Freude der eigenen Fans nochmals den Druck – mit Erfolg. Andrea Maradea wurde in der 51. Minute eingewechselt, gerade 60 Sekunden auf dem Platz nutzte er seine Chance und markierte das 5:0. Weitere Tore folgten durch Alex Felker zum 6:0 (59.), Karol Cieslik zum 7:0 (61.), Serdar Tuzakci zum 8:0 (64.) und Thomas Stirz zum 9:0 nach 69 Minuten. Es hätte reichen sollen, doch das Team war offensichtlich in Torlaune und so folgten die Tore zehn und elf durch Alex Felker (75.) und Serdar Tuzakci (79.). Den Schlusspunkt zum 12:0 setzte Alexander Felker mit seinem fünften Treffer kurz vor Abpfiff der Partie. Durch diesen Kantersieg landet der Blomberger Sportverein in der Tabelle mit 17 Punkten vorerst auf dem ersten Tabellenplatz. Zeit zum Jubeln bleibt jedoch nicht, bereits am Dienstag geht es um 19:30 Uhr in Brüntrup im Kreispokal weiter. Zudem haben die Tabellennachbarn TuS WE Lügde und SF Berlebeck bei 15 Punkten ein Spiel Rückstand und Jerxen Orbke (ebenfalls 15 Punkte) sogar zwei Spiele.

 

Dennoch eine hervorragende Leistung einer Mannschaft, die sich fast schon in einen Rausch gespielt hat und einen mehr als flüssigen Fußball-Vortrag abgehalten hat. In der Liga geht es übrigens am 29.09.2019 weiter, dann reisen die Winkler-Mannen zum SC Türkgücü Detmold.