Während die erste Mannschaft durch ein hervorragendes Spiel einen Kantersieg einfahren konnte, musste die Blomberger Reserve trotz eines ebenfalls guten Spiels in eine Niederlage einwilligen und findet sich dadurch vorerst auf dem letzten Platz der Kreisliga B wieder. Gegen ungeschlagenen Favoriten CSL Detmold startete der BSV recht gut, musste aber dennoch bereits nach drei Minuten das 0:1 durch Jan Filbert hinnehmen. Valentino da Col zeigte sich nervenstark und glich nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. Nach einem recht dubiosen Foulspiel an Kevin Hass, bekam der BSV einen Strafstoß zugesprochen, scheiterte jedoch am Detmolder Schlussmann (siehe Bild), der den richtigen Riecher hatte und sich extrem streckte um den Ball mit den Fingerspitzen entscheidend abzulenken. Der Nachschuss dauerte zu lange und die Defensive der Gäste brachte die Situation wieder unter Kontrolle. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

 

Zurück auf dem Platz sahen die Zuschauer weiterhin eine sehr offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, den größeren Spielanteil hatten jedoch die Detmolder, die den Druck merklich erhöhten. Jonas Peters netzte dann in der 61. Spielminute für den Gast zum 2:1 ein. Blomberg steckte jedoch nicht auf, wehrte sich nach Kräften und erspielte sich zwar kleinere Möglichkeiten, die am Ende jedoch erfolglos blieben. Am Ende warf der Gastgeber noch einmal alles nach vorne und musste dann in der Nachspielzeit noch das 1:3 hinnehmen, welches den Endstand bedeuten sollte.

 

Die Blomberger Reserve hat sich jedoch gut gegen einen der Aufstiegskandidaten behaupten können und darf stolz auf die zeitweise gezeigte Leistung sein. Auch CSL-Trainer Arkadi Iskandarjan erkannte diese Leistung an: „Warum spielt ihr so nicht mal gegen andere Gegner“ – und räumte ein, dass Blomberg es den Gästen unerwartet schwer gemacht hatte. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und Erkenntnisse bestenfalls gleich mit in die nächste Partie gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck II mitnehmen. Anstoß der Auswärtspartie am nächsten Sonntag ist um 15:00 Uhr.