Der Jubel beim Viertelfinal-Erfolg war groß. Die Vorfreude der Lemgoer auf das REWE Final4-Wochenende ist es ebenfalls. Foto: Cohen/TBV Lemgo Lippe

Am heutigen Mittwoch wurden in Köln die Halbfinalduelle im DHB-Pokal 2022/23 ausgelost. Im Rahmen des REWE Final4, welches am 15. und 16. April erstmals in der Kölner LANXESS arena ausgetragen wird, trifft der TBV Lemgo Lippe auf den amtierenden Deutschen Meister, den SC Magdeburg. Im zweiten Halbfinale stehen sich die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar Löwen gegenüber.

 

Der frischgebackene Hockey-Weltmeister Timur Oruz zog vor über 140 geladenen Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik in Köln zwei packende Duelle aus der Glaskugel. Die beiden Halbfinals werden am 15. April ausgetragen. Wer sich dann auch DHB-Pokalsieger 2023 nennen darf, entscheidet sich im großen Finale am Sonntag, den 16. April um 15:40 Uhr. Zuvor stehen sich die beiden unterlegenen Teams aus den Halbfinals um 12:45 Uhr im Spiel um Platz 3 gegenüber. Die Reihenfolge der Halbfinalpartien wird nach Absprache mit den Medienpartnern in Kürze bekanntgegeben.

 

TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike, der die Auslosung live vor Ort in Köln verfolgte, kommentierte das Los wie folgt: „Wir freuen uns als TBV Lemgo Lippe erneut beim REWE Final4 dabei zu sein. Bei der hohen Leistungsdichte der Topclubs spielt es für uns keine Rolle, ob wir nun gegen die Löwen, Flensburg-Handewitt oder eben den SC Magdeburg antreten dürfen. Die Vorfreude auf das Wochenende ist riesig und wir werden einmal mehr alles raushauen, um den ganz Großen die Stirn zu bieten“, so Zereike.

 

Insgesamt bekommen die Fans vor Ort in der LANXESS arena also vier Spitzenpartien geboten und die Vorfreude auf das Highlight-Event des deutschen Handballs ist bereits jetzt groß. Nach Zuteilung der Fan-Lager bereitet sich der TBV nun intensiv auf den Ticketverkauf der Club-Tickets vor. Die Infos zum Ablauf des Verkaufs werden zeitnah bekanntgegeben. Zur Generalprobe des Halbfinals kommt es im Übrigen bereits am kommenden Sonntag (12.02.) in der Liga. Dann hat der TBV den SC Magdeburg ab 14 Uhr in der Phoenix Contact-Arena zu Gast. Letzte Stehplatz-Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich.

 

Pressemeldung: TBV