Schulranzenparty1… herrscht aktuell in der Stadtsparkasse. Von einer echten Tradition darf gesprochen werden, denn bereits zum achten Mal veranstaltete Christiane Schuh mit ihrem Team von Bürobedarf Richter die Blomberger Ranzenparty. Bereits zur Eröffnung ab 10.00 Uhr füllte sich die Kundenhalle der Stadtsparkassse Blomberg/Lippe gewohnt gut, warteten doch satte Rabatte darauf entdeckt zu werden. Die Besucher der Veranstaltung nutzen die Gelegenheit aber nicht nur um sich über die neusten und angesagtesten Trends in Sachen Schulranzen zu informieren, sondern auch um sich an den anderen Ständen zu informieren.

 

Neben fachlich kompetenten Beratungen an den Ständen von Susanne Schwung (Praxis für Ergotherapie Schwung), Friederike Klenke (Physiopraxis Dirk Klenke) und der Barmer GEK, erfreute sich das junge Publikum auch über das Kinderschminken. „Gerade zur Kanevalszeit ist das doch sehr passend“, freut sich auch Bärbel Knollmann über die gute Resonanz der Veranstaltung.

 

Während die „Aussteller“ bei so viel Andrang schon ein wenig ins Schwitzen kamen, sich aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen ließen und geduldig alle Fragen der Großen und Kleinen beantworteten, sorgte der „Förderverein der Grundschulen in Blomberg“ für das leibliche Wohl der Anwesenden. Noch bis 15.00 Uhr besteht heute die Chance auf geballte Informationen zu den Themen „Schule und Gesundheit“ und natürlich darauf, Schulranzen zu reduzierten Preisen zu ergattern.

 

Die Veranstaltung darf schon jetzt, erst kurz nach ihrer Eröffnung, als erfolgreich bezeichnet werden – da wird es wohl im kommenden Jahr auch einen neunten Durchgang geben.

Schulranzenparty9 Schulranzenparty8 Schulranzenparty7 Schulranzenparty6 Schulranzenparty5 Schulranzenparty4 Schulranzenparty3 Schulranzenparty2Ranzenparty-Blomberg-11Ranzenparty-Blomberg-10