Stefan Stuckenberg, Geschäftsstellenleiter von Blomberg Marketing und das Kunstmauer-Team (von links nach rechts) Elke Nolte, Sabine Kühne, Heidrun Glock und Karin Siesenop. Foto: Michaela Weiße.

Nachdem sich abzeichnete, dass die beliebte Freiluftausstellung an der historischen Stadtmauer von Blomberg im August 2020 pandemiebedingt nicht stattfinden kann, haben sich die Organisatoren von Blomberg Marketing daran gemacht, einen virtuellen Rundgang mit vielen Künstlern und Kunstwerken zu ermöglichen. „Der immense Aufwand hat sich gelohnt“, resümiert Stefan Stuckenberg, der als Geschäftsstellenleiter die technischen Voraussetzungen schuf. Denn die erste digitale Kunstmauer fand riesigen Zuspruch.

 

Bereits am ersten Tag verzeichnete der virtuelle Rundgang mehr als 5.000 Besucher. Sehr zur Freude der Organisatoren rund um Elke Nolte, Karin Siesenop, Sabine Kühne und Heidrun Glock. Auch heute können Interessierte noch den Internetauftritt der Kunstmauer unter www.kunstmauer-blomberg.de durchstöbern und sich von der Kunst mitnehmen lassen. Für das Jahr 2021, welches das 20. Jubiläum der Kunstmauer ist, planen die Verantwortlichen zwar zuversichtlich wieder eine reale Veranstaltung, doch soll es auch erneut eine Auflage der digitalen Ausstellung geben.

 

Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und das Kunstmauer-Team von Blomberg Marketing hofft, dass in diesem Jahr wieder die Möglichkeit besteht, Künstler und Gäste aus nah und fern in der historischen Nelkenstadt zu begrüßen zu dürfen und persönlich ins Gespräch zu kommen. Ob und wie die Veranstaltung stattfinden wird, erfahren Sie aus der Tagespresse oder auf der Internet-Seite www.kunstmauer-blomberg.de von Blomberg Marketing, auf der auch Kunst-Interessierte die Möglichkeit haben, sich über das dort hinterlegte Anmeldeformular für die Kunstmauer anzumelden.