Die Teilnehmer nach der Ankunft im Erdbeerstadion. Foto: TV Blomberg – Dienstagriege.

Trotz einiger Urlaubsausfälle konnte Ulrich Siegel, Sprecher des Leitungsteams der Dienstagsriege im TV Blomberg, auch in diesem Jahr ausreichend Teilnehmer für zwei Mannschaften zu ihrem traditionellen Bosselwettkampf im Reckenbruch begrüßen. Bei strahlend blauem Himmel trafen sich die Mitglieder zum Start in Siebenhöfen. Die schon aus Vorjahren bekannte schwierige Strecke bot in diesem Jahr ein neues Highlight. An der Bosselstrecke angebauter Mais hatte abschnittsweise Alleeencharakter und auch hohes Gras links und rechts der Strecke führte zu längeren Suchaktionen nach der Bosselkugel.

 

Gelegentliche Pausen mit „flüssiger Verpflegung“ aus dem mitgeführten Handwagen „tröstete“ über diese leichten Schwierigkeiten hinweg und so dauerte es trotz einer gegenüber der bisherigen Strecke leicht veränderten Streckenführung nicht mehr lange und das Ziel „Erdbeerstadion“ in Tintrup war erreicht. Dort hatten sich auch schon die Partnerinnen und weitere Riegenmitglieder zum Empfang der siegreichen Mannschaft eingefunden. Da es jedoch wegen der gleichen Punktzahl keinen Sieger gab, konnten sich die Anwesenden den gegrillten Köstlichkeiten, kühlen Getränken und später auch noch dem Pflaumenkuchen, den sie allerdings mit zahlreichen Wespen teilen mussten, widmen.

 

Pressemeldung: TV Blomberg – Dienstagriege.