Dieter Lange (links) erhält aus den Händen vom Sprecher des Leitungsteams der Dienstagriege Ulrich Siegel den Pokal. Foto: Dienstagsriege.

Im Rahmen des jährlichen Riegenpokals der Dienstagriege gab es in diesem Jahr eine Änderung bei den Pokalbedingungen. Während neben dem Kegeln und dem Kleinkaliber-schießen bisher das Skatspielen beherrscht werden musste, wurde letzteres in diesem Jahr durch Bogenschießen ersetzt. Die Sportfreunde von Bogensport Blomberg, auch eine Abteilung des TV Blomberg, ermöglichten der Dienstagriege sich im Bogensport zu messen. Unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung von Birgit Schiemenz und Petra Paul von Bogensport Blomberg starteten die Riegenmitglieder ihren Wettkampf in der Mehrzweckhalle Brakelsiek, die Bogensport Blomberg in den Wintermonaten zur Verfügung steht.

 

Nach einem Probedurchgang wurde es ernst. Zunächst sechs Schuss auf eine Distanz von zehn Meter und dann weitere sechs Schuss auf 18 Meter verlangten den ungeübten Sportfreunden einiges ab. Dieter Großenkappenberg hatte die Erläuterungen zur Schusstechnik der Damen von Bogensport Blomberg wohl am besten verstanden und sicherte sich so den ersten Platz in diesem Wettbewerb.

 

Den Gesamtsieg im Riegenpokal sicherte sich in diesem Jahr allerdings Dieter Lange, der mit seinem 1. Platz beim Kegeln, dem 2. Platz beim Bogenschießen und dem 2. Platz beim Kleinkaliberschießen das beste Gesamtergebnis erzielen konnte. Wie bei der Pokalübergabe, schließt sich auch an den einzelnen Wettkampftagen ein gemütliches Beisammensein an und der Wettkampf um den Riegenpokal wird auch aus diesem Grunde gern angenommen.

 

Interessenten für eine Beteiligung an diesem Dreikampf, als auch an den weiteren Aktivitäten der Riege sind herzlich willkommen und seien es auch zunächst nur ein paar „Schnupperstunden“ an den Übungsabenden, die jeweils Donnerstagsabends, ab 19.30 Uhr, unter fachkundiger Anleitung einer Übungsleiterin durchgeführt werden. Weitere Informationen erhalten Interessenten gern vom Teamsprecher Ulrich Siegel unter der Telefonnummer 05235-5697 oder sie schauen sich vor Ort unverbindlich den Ablauf eines Übungsabends an.