Es ist natürlich immer schön, einTurnier zu gewinnen – aber das stand eigentlich gar nicht so im Mittelpunkt. Den FC-Spielerinnen Marie Wollbrink und Anna-Lena Meier war einfach die Sommerpause zu lang und so organisierten sie in Eigenregie ein tolles Kleinfeldturnier, zu dem schließlich acht Mannschaften zusagten. Regional- und Landesligist Herforder SV entsandte gleich zwei Teams, der FC ebenfalls und ansonsten waren noch der SC Vlotho, Lieme/Bexterhagen sowie der SC Osanabrück und der FC 08Boffzen aus dem Kreis Holzminden erschienen, die beide die längste Anfahrt hatten.

 

Der SC Osnabrück war nur mit sechs Spielerinnen angereist, bekam aber in jedem Spiel jeweils eine FC-Spielerin als Unterstützung dazu, was am Ende immerhin für Platz fünf reichte. 6 x 15 Minuten auf dem Kleinfeld war nach der Sommerpause aus dem Stand schon mal eine Herausforderung und einige Aktive kamen gegen Ende auch ganz schön ins Pumpen. Zum Glück war bei 16° und zeitweisem Nieselregen wenigstens ideales Fußballwetter.

 

Die FC-Teams und die Herforder Mannschaften machten am Ende das Turnier unter sich aus und am Ende stand DonVoß ganz oben auf dem Treppchen – punktgleich, aber mit einem Tor Vorsprung vor den Herfordern. Großer Dank an die Organisatoren, den kompetenten Helfern beim Catering und Lothar Clemens Florian an der Schiripfeife, die allesamt für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Startgeld wurde nicht erhoben – zu gewinnen gab’s auch nichts – aber Spaß gemacht hat es. Und das war ja auch der Zweck der Veranstaltung.