Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Partien fährt die Damenmannschaft der HSG Blomberg-Lippe um Trainer Steffen Birkner voller Selbstvertrauen am kommenden Samstag, den 21. September 2019, zum Auswärtsspiel nach Bad Wildungen. Die Vipers haben im Gegensatz zur HSG aus den ersten beiden Spielen mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hingelegt. Das könnte Birkner und seinen Mädels in die Karten spielen, da die Mannschaft der HSG ohne Druck nach Bad Wildungen fahren kann und der Gastgeber dringend Punkte benötigt.

 

Trotzdem ist die HSG gewarnt, denn Trainer Steffen Birkner weiß um die kämpferischen Qualitäten der Mannschaft aus Bad Wildungen, zumal sie in Manuela Brüntsch eine erstklassige Torhüterin zwischen den Pfosten stehen haben. Die HSG kann aus den Vollen schöpfen, da alle Spieler fit sind.

 

Im direkten Vergleich gab es bisher 14 Partien, von denen die HSG elf Mal als Sieger vom Platz ging und zwei Unentschieden erkämpft wurden. Lediglich zwei Siege gingen auf das Konto der Vipers, wovon jedoch ein Sieg im letzten Aufeinandertreffen im vergangenen Februar gelandet werden konnte. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Ense-Sporthalle in Bad Wildungen.