Freuen sich auf die anstehenden Projekte (von links): Berkan Cinar (Co-Founder & Chief Technology Officer), Melvin Schwarz (Co-Founder & Chief Executive Officer), Nico Luft (Abteilungsleiter Vertrieb DSC Arminia Bielefeld) und Julian Meyer (Co-Founder & Chief Sales Officer). Quelle: DSC Arminia Bielefeld

Mit künstlicher Intelligenz den Einkauf smarter und einfacher gestalten: Der DSC Arminia Bielefeld kooperiert zukünftig mit dem Bielefelder Startup VisionAI, um das Erlebnis im Online-Fanladen mit Hilfe von automatisierten Prozessen kundenfreundlicher durchzuführen. Von dieser Zusammenarbeit profitieren insbesondere die Nutzer nachhaltig.

 

„Die Zusammenarbeit mit Arminia Bielefeld ist für uns als Bielefelder Unternehmen ein Herzensprojekt und verbindet unser geschäftliches Interesse mit persönlicher Leidenschaft. Gemeinsam mit dem DSC bringen wir künstliche Intelligenz der nächsten Generation made in Bielefeld in die Fanshops des deutschen Profifußballs“, freut sich Julian Meyer, Co-Founder & Chief Sales Officer von VisionAI.

 

Mit der AI-automation Plattform für den eCommerce beliefert das Unternehmen kleine und große Online-Shops mit visueller und semantischer künstlicher Intelligenz der nächsten Generation und automatisiert dadurch die täglichen Arbeitsprozesse von Onlinehändlern. Auf diese Weise sparen Händler sowohl Geld als auch Arbeitsstunden, wodurch sie den gesamten Webshop autonom und automatisiert auf eine neue Stufe bringen.

 

„Durch die Zusammenarbeit versprechen wir uns ein einzigartiges Einkaufserlebnis für unsere Fans, Mitglieder und Kunden. Durch die automatisierten und angepassten Prozesse wird der individuelle Einkaufsvorgang in unserem Online-Fanladen optimiert. Davon profitieren die Nutzer nachhaltig. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen innovativen Weg gemeinsam mit einem jungen Bielefelder Unternehmen beschreiten werden“, sagt Nico Luft, Abteilungsleiter Vertrieb beim DSC Arminia Bielefeld.

 

Pressemeldung: DSC