Der DSC Arminia Bielefeld und die Melitta Gruppe verlängern ihre Zusammenarbeit ligaunabhängig um weitere drei Jahre. Seit 2018 kooperiert das Mindener Familienunternehmen Melitta mit dem DSC Arminia und ist Teil des Bündnis Ostwestfalen. „Als standortverbundenes Unternehmen ist es uns besonders wichtig, einen Beitrag für die Attraktivität unserer Heimatregion zu leisten. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bündnis Ostwestfalen und mit dem DSC Arminia Bielefeld ist uns das in den vergangenen Jahren sehr gut gelungen“, sagt Patrick Schenk, Director Global Sports Partnerships.

 

Besonders der erneute Aufstieg des DSC in die Bundesliga im Sommer 2020 sei ein Highlight und eine Bestätigung des Engagements gewesen: „Wir haben es gemeinsam mit allen Partnern geschafft, die Region zu stärken und Werte wie Teamgeist, Zusammenhalt und Lebensfreude zu vermitteln. Wir sind davon überzeugt, dass wir diesen erfolgreichen Weg in den kommenden Jahren fortführen werden.“

 

„Melitta ist seit drei Jahren nicht nur wichtiger Partner im Bündnis Ostwestfalen, sondern auch ein starker Werbepartner, der es versteht, mit vielen kreativen Maßnahmen sein Engagement mit Leben zu füllen. Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg mit der gleichen Leidenschaft fortzusetzen und mit Melitta einen Partner an unserer Seite zu haben, der weltweit erfolgreich ist und zugleich seinen ostwestfälischen Wurzeln treu geblieben ist“, so Markus Rejek, Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

 

Patrick Schenk unterstreicht: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem DSC Arminia Bielefeld und hoffen, dass in naher Zukunft wieder Normalität im Fußball einkehren kann. So sehr uns die Pandemie vor Herausforderungen gestellt hat, umso motivierter sind wir nun, bald wieder vor Ort im Stadion unsere Marken erlebbar machen zu können.“

 

Die Melitta Gruppe Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.