Neuzugang Nummer drei für den DSC! Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt an diesem Donnerstag, den 20. Juni 2019, hat der DSC Arminia Bielefeld Mittelfeldspieler Fabian Kunze verpflichtet und den 21-Jährigen mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der gebürtige Bielefelder kommt vom West-Regionalligisten SV Rödinghausen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 

„Einen waschechten Bielefelder für den DSC zu gewinnen, ist etwas Besonderes. Wir haben ihn lange beobachtet und sind von seinem Talent absolut überzeugt. Als Ostwestfale wird sich Fabian schnell in der neuen alten Heimat zurechtfinden und seinen nächsten Entwicklungsschritt im Arminia-Trikot in Angriff nehmen“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

 

„Fabian ist ein junger, hungriger Spieler mit einem enormen Entwicklungspotenzial. Nun wird es darum gehen, ihn schnell an die neuen Abläufe zu gewöhnen. Ich freue mich, dass wir ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten“, zeigt sich auch Arminias Cheftrainer Uwe Neuhaus erfreut. „Ich bin sehr stolz, künftig für den DSC spielen zu dürfen. Da ich in Bielefeld geboren bin, ist es für mich eine besondere und sehr schöne Situation. Der großen Herausforderung sehe ich gespannt und mit Vorfreude entgegen“, sagt Kunze.