Der DSC Arminia hat Sam Schreck verpflichtet. Der 24-jährige gebürtige Pinneberger wechselt vom FC Erzgebirge Aue nach Bielefeld. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam der zentrale Mittelfeldspieler in Aue zu 56 Einsätzen (2. Bundesliga/3. Liga) und erzielte drei Tore. „Wir freuen uns sehr, dass Sam mit uns den Weg der Arminia gehen wird. Er bringt in seinen noch jungen Jahren sehr viel Erfahrung mit und kann mit seiner dynamischen und agilen Spielweise sowie seiner Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams werden“, beschreibt Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel die Qualitäten des Neuzugangs.

 

Der beidfüßige Schreck wurde in der Jugend beim Hamburger SV, FC St. Pauli und Bayer Leverkusen ausgebildet. Sein Profidebüt gab er für Bayer 04 im Spiel der Europa League gegen Ludogorez Rasgrad im November 2018. Über die Station FC Groningen führte der Weg ins Erzgebirge. Bei den Veilchen war der 1,80 große Norddeutsche bis zuletzt Stammspieler. „Nach den Gesprächen mit Michael und Mitch war ich sofort vom Weg der Arminia überzeugt. Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und anzupacken“, sagt der Mittelfeldstratege.

 

Pressemeldung: Arminia