Rechtzeitig zum Start der Vorbereitung auf die Zweitliga-Saison 2022/23 ist das Trainerteam des DSC Arminia Bielefeld komplett. Der neue Cheftrainer Uli Forte kann neben den bewährten Kräften – Torwarttrainer Marco Kostmann, Co-Trainer Sebastian Hille und Athletiktrainer Niklas Klasen –weiterhin auch auf Michael Henke setzen. Der Vertrag des seit 34 Jahren im Profibereich tätigen Fußballlehrers, der Ende April dieses Jahres beim DSC eingestiegen war, wurde verlängert. Komplettiert wird der Trainerstab von Kai Hesse als neuer Co-Trainer.

 

Der 36-jährige Ex-Profi (u.a. Offenbach, Kaiserslautern und Hoffenheim) war in der letzten Saison Co-Trainer bei Hannover 96, davor arbeitete Kai Hesse in gleicher Funktion bei der U23 des FC Schalke 04 und in verschiedenen Positionen (Co-Trainer und Analyse) im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit Michael Henke fortsetzen und gleichzeitig mit Kai Hesse einen akribischen und vielseitigen Teamplayer dem Trainerteam hinzufügen konnten. Damit sind wir sehr gut aufgestellt und freuen uns auf den heutigen Trainingsstart“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

 

Cheftrainer Uli Forte unterstreicht: „Ich habe ein sehr enthusiastisches und engagiertes Trainerteam vorgefunden, das wir durch Kai Hesse verstärkt und komplettiert haben. Ich freue mich auf die tägliche Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam. Jetzt packen wir es an!“ „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Arminia und bin froh, dass die Arbeit sofort beginnt. Ich werde mich mit voller Energie in den täglichen Austausch im Trainerteam und mit der Mannschaft einbringen“, blickt auch Kai Hesse dem Trainingsstart mit Vorfreude entgegen.