Arminia-Bielefeld-Original-TeamfotoArminia Bielefeld hat den auslaufenden Vertrag mit Offensivspieler Keanu Staude bis zum 30.06.2020 verlängert. Der 19-Jährige spielt bereits seit 2004 beim DSC und entwickelte sich im Nachwuchsleistungszentrum der Arminen zum Profi. Sein Debüt für die Lizenzmannschaft des DSC feierte Staude am letzten Spieltag der vergangenen Saison im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC. In der laufenden Spielzeit stehen bereits vier weitere Einsätze zu Buche. Außerdem kam der gebürtige Bielefelder Anfang September zu seinen ersten beiden Einsätzen für die U20-Nationalmannschaft des DFB.

 

Keanu Staude: „Als gebürtiger Bielefelder bedeutet es sehr viel für mich, einen langfristigen Profivertrag bei Arminia zu unterschreiben. Hier habe ich mit sieben Jahren das Fußballspielen begonnen und hier möchte ich mich jetzt auch im Profibereich weiterentwickeln, um mit dem Team und dem Club erfolgreich zu sein. Nach den Gesprächen mit Rüdiger Rehm und Samir Arabi war mir schnell klar, dass dies die einzig richtige Entscheidung ist. Mit Rüdiger Rehm als Cheftrainer sehe ich eine sehr gute Perspektive für meine Entwicklung.“

 

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport: „Es freut mich sehr, dass ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum den Sprung in den Profibereich geschafft hat. Keanu hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und ist folgerichtig zu seinen ersten Pflichtspieleinsätzen im Profibereich gekommen. Wir wollen ihn dabei begleiten, diese Entwicklung mit großer Motivation und großem Ehrgeiz fortzusetzen.“