v.l.n.r.: Bürgermeister Klaus Geise durfte Veit Taborsky, Timo Möller, Dennis Rubart und Svenja Lohmeier auszeichnen, Wehrführer Joachim Hartfelder gratulierte herzlich.

Neben zahlreichen Ernennungen (6) und Beförderungen (36), die es in jedem Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg gibt, bot die Veranstaltung auch wieder den passenden Rahmen für Ehrungen. So wurden Timo Möller, Svenja Lohmeier, Dennis Rubart und Veit Taborsky mit der Ehrennadel „Silber“ und Martina Tappe sowie Bernd Laakmann mit der Ehrennadel „Gold“ ausgezeichnet. Dennis Rubart wurde nach der Ehrung zusätzlich zum Hauptbrandmeister befördert, herzlichen Glückwunsch.

 

Arthur Hilker (li.) wurde für 50 Jahre und Heinz Meyer (re.) für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Ehrennadel „Gold“ gab es für Martina Tappe und Bernd Laakmann (vorne), Bürgermeister Klaus Geise, Joachim Hartfelder und die beiden stellvertretenden Wehrführer Heiko Mühlenmeier und Cord Finke freuten sich mit.

 

 

 

 

Weitere Auszeichnungen gab es für Arthur Hilker und Peter Welsandt (beide Bronze) für die 50jährige Mitgliedschaft. Jahre länger, also bereits seit 60 Jahren der Wehr zugehörig sind Günter Schwarze, Horst Langner, Wilhelm Müller und Heinz Meyer, die jeweils mit „Silber“ geehrt wurden.

 

Überraschung für Jörg Illigens, der von Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier ausgezeichnet wurde.

Eine kleine Laudatio gab es seitens des Kreisbrandmeisters Karl-Heinz Brakemeier für Brandinspektor Jörg Illigens. Der langjährige Löschgruppenführer von der Löschgruppe Herrentrup wurde mit dem Ehrenkreuz in Bronze des Landes NRW ausgezeichnet.

 

Die langjährige Zugerhörigkeit vieler Mitglieder ist immer auch ein wenig Spiegelbild einer funktionierenden Kameradschaft. Wer also Interesse hat sich in der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg zu engagieren, der findet unter www.feuerwehr-blomberg.de passende Ansprechpartner.