Der DSC Arminia Bielefeld hat Eigengewächs Vladislav Cherny mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet. Der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler, der am 21. Juni volljährig wird, stammt aus der Akademinia des DSC Arminia Bielefeld. Er spielte für den DSC in der U19- und U17-Junioren-Bundesliga West und trainierte bereits in der letzten Saison immer wieder bei den Profis mit.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Weg mit Vladislav fortsetzen und seine Entwicklung weiter gemeinsamen vorantreiben werden. Er ist ein junges Talent, das als nächstes gutes Beispiel für unsere Nachwuchsarbeit steht“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

 

Arminia-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht : „Vladi gehört zu den talentierten Jungs aus unserem eigenen Stall, die wir fördern und mit viel Geduld und viel Arbeit an den Profibereich und an das Niveau in der Bundesliga heranführen wollen.“

 

Der DSC-Sommerfahrplan 2021

Nach der Saison ist vor der Saison – und es ist die zweite Bundesliga-Spielzeit in Serie, die der DSC Arminia Bielefeld vor der Brust hat! Am Mittwoch, 30. Juni, wird Cheftrainer Frank Kramer seine Mannschaft zum Trainingsauftakt bitten.

 

Aktuell sind weiterhin alle Trainingseinheiten und Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant. Der DSC Arminia steht in engem Austausch mit den heimischen Behörden und wird informieren, sobald Zuschauer zu verschiedenen Terminen zugelassen werden können.

 

Der Sommerfahrplan in der Übersicht (Stand: 10.06.2021)

MI, 30.06. Trainingsstart

SA, 03.07., 15.00 Uhr DSC Arminia – SC Verl

SA, 10.07., 15.00 Uhr DSC Arminia – Hannover 96

16. – 24.07. Trainingslager in Scheffau am Wilden Kaiser (3 Testspiele geplant)

MI, 28.07., 18.30 Uhr DSC Arminia – Norwich City (in Gütersloh)

SA, 31.07., n.n. DSC Arminia – Twente Enschede