Verkleidet und geschminkt freuen sich die Kinder über den spannenden Tag bei einem Carlo und Susi-Dreh.

Wo die Bulldogge Carlo und Yorkshire-Hündin Susi auftauchen, ist immer etwas los. In dem lustigen Kinder-Filmprojekt von Marlen Schäfer erleben die beiden Hunde und ihre tierischen Freunde zahlreiche Abenteuer. Acht Filme hat das Filmteam unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ bereits gedreht. Nun hat ein Team von NRWision Schäfer als „Macher der Woche“ ausgewählt und zeigt am 20. April ab 21 Uhr alle acht Episoden landesweit im Fernsehen.

 

Das TV-Programm des Fernsehsenders lebt vom Engagement zahlreicher Redaktionen, Einrichtungen und Medienmacher in ganz Nordrhein-Westfalen. Diese zeigen dort selbst erstellte Filme, Sendungen und Beiträge. Da Schäfer schon mehrere Filme bei NRWision veröffentlicht hat, konnte sie sich als „Macher der Woche“ bewerben und erhielt eine positive Rückmeldung. Alle, die NRWision ausgewählt hat, können nun jeden Dienstag ab 21:00 Uhr ihre Highlights landesweit im Fernsehen präsentieren. An diesem Dienstag werden ausschließlich die Werke von Schäfer ausgestrahlt.

 

Über das Projekt „Carlo und Susi“

Das ehrenamtliche Kinderfilmprojekt mit Carlo und Susi wurde bereits 2013 von Kinderbuchautorin Marlen Schäfer ins Leben gerufen, um Kindern in der Region die Kunst der Schauspielerei näher zu bringen. Basierend auf ihrem gleichnamigen Kinderbuch, schrieb die Autorin ein Drehbuch, dessen zwölf kurze Episoden nun nach und nach mit schauspielbegeisterten Kindern aus Bad Salzuflen verfilmt und in der Filmbühne Bad Salzuflen gezeigt werden.

 

Die erste, rund 15-minütige Episode, wurde 2014 uraufgeführt. Finanzielle Unterstützung erfährt das ehrenamtliche Projekt u. a. durch die Meyer-Sickendiek-Stiftung und das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Lippe. Schauspielinteressierte Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren, die Spaß an Theater und Film haben, schlüpfen in den Kurzfilmen in die Haut von Hund oder Katze.