Die Teilnehmer am Bosselwettkampf im Ziel, das „Erdbeerstadion“ in Blomberg-Tintrup.

Der „Wettergott“ mag die Dienstagriege. Nach aktuell häufigen Klagen über das Sommerwetter, konnte sich Ulrich Siegel, Sprecher des Leitungsteams der Dienstagriege im TV Blomberg, über das Wetter nicht beklagen. Blauer Himmel und Hochzeitsgrüße per Luftballon begleiteten den traditionellen Bosselwettkampf der Riege. Auf der bekannt schwierigen „Hausstrecke“ im Reckenbruch traten zwei aus Riegenmitgliedern gebildete Mannschaften gegeneinander an. Einige hügelige Passagen auf der Strecke erforderten für die Überwindung Ausdauer und kraftvolle Würfe. Auch die leider immer noch nicht beseitigten Schlaglöcher auf der Strecke verhinderten einen für beide Mannschaften gleichen Wettkampf.

 

Gelegentliche Pausen mit „flüssiger Verpflegung“ aus dem mitgeführten Handwagen „trösteten“ über diese leichten Schwierigkeiten hinweg. Bei einer dieser Pausen entdeckte ein Mitspieler in einem angrenzenden Weizenfeld ein unbekanntes Objekt, welches auf den Ähren auflag. Nach der Bergung stellt sich heraus, es handelte sich um vier Luftballone, denen die „Luft“ ausgegangen war. An einer Schnur hing eine Karte mit Wünschen eines Brautpaares für eine glückliche Ehe und wundervolle gemeinsame Zukunft. Der Ballon war wohl am Freitag, d. 11. August 2023, in Willich, einer Stadt zwischen Krefeld und Mönchengladbach „in den Himmel geschickt“ worden und hatte bis zum Fundort bei Blomberg-Maspe 194 Km zurückgelegt.

 

Nach dieser interessanten Entdeckung wurde der Wettkampf fortgesetzt. Der überraschende Fund blieb auch bis zum Ziel im „Erdbeerstadion“ in Tintrup Gesprächsthema. Das Ergebnis, beide Mannschaften hatten jeweils die gleiche Anzahl an Spielen gewonnen, war bei diesem geselligen Wettkampf ohnehin von nicht so großer Bedeutung. Die von Dieter Uder, bewährter Grillmeister der Riege, gegrillten Köstlichkeiten und der später noch gereichte Kuchen sowie die kühlen Getränke und der Kaffee fanden denn auch bei den noch zum Wettkampfabschluss angereisten Partnerinnen und weiteren Riegenmitgliedern mehr Interesse, als das Ergebnis des Bosselwettkampfes.

 

Pressemeldung und Foto: Dienstagsriege