Nina Robinson, Leitung Familienzentrum Großenmarpe, Annika Nullmeier, Elternbeirat, Olga Artych, Leitung des Kinderheims, Regina Schütz, Elternbeirat, David Albrecht, Ansprechpartner und Koordinator für das Kinderheim. Foto: Kinderheim „Guter Samariter“.

… unter dieser Überschrift startete der Elternbeirat des Familienzentrums Großenmarpe am 08. April 2022 eine große Hilfsaktion für das im Haus Stapelage untergebrachte Kinderheim aus Mariupol. Es wurden Flyer entworfen, verteilt und Vorbereitungen im Familienzentrum Großenmarpe getroffen. Gemeinsam haben der Elternbeirat, der Förderkreis und die Kita einiges an Waffelteigen zusammengetragen, denn der Plan war folgender: Waffeln gegen eine Spende in freiwilliger Höhe zu vergeben. Der Bauwagen direkt vor der Kita war der perfekte Standort, denn mit den dort aufgehängten Luftballons und zentral im Dorf gelegen war die Aktion unübersehbar.

 

Über drei Stunden lief die Spendenaktion und sie war ein voller Erfolg! Viele Dorfbewohner, Kindergartenfamilien, Bewohner aus den Nachbardörfern und ortsansässige Firmen waren unter den Besuchern und Spendern vertreten. Gemeinsam und mit Hilfe eines jeden einzelnen kam eine Spendensumme von 1000,50 Euro zusammen! Der Erlös wurde persönlich von einigen Mitgliedern des Elternbeirates an Herrn David Albrecht, den Ansprechpartner und Zuständigen für die Kinder und Erwachsenen im Haus Stapelage, und an Frau Olga Artych, Leitung des Kinderheims übergeben.

 

Nach einem Besuch vor Ort waren sich Kitaleitung und die anwesenden Elternvertreter einig: es war genau das richtige, diese Kinder zu unterstützen! Ein großes DANKE an den Elternbeirat für dieses Engagement, an das Dorf Großenmarpe und alle Besucher und Helfer die vor Ort waren und diese tolle Aktion unterstützt haben!