Am 17.07. 2020 verstarb im 91. Lebensjahr das Ehrenmitglied des TV Blomberg Ulrich Noack. Schon in sehr jungen Jahren spielte der in Templin geborene Ulrich Noack Tischtennis. Mehrfache Erfolge feierte er überregional in der Pfalzliga in Kaiserslautern und in Niedersachsen. Seit 1970 war Ulrich treuer und ehrgeiziger Tischtennisspieler im TV Blomberg. Von 1970 bis 1980 spielte er in der ersten TT-Mannschaft und stieg mit dieser mehrfach in den Bezirk auf. 1981 ernannte ihn die Tischtennisabteilung zum EHRENSPIELFÜHRER. Trotz einiger Operationen war er von 1981 bis 2010 Stammspieler in der zweiten Mannschaft. Auch danach gab er sein geliebtes Tischtennis nicht auf. Er trainierte weiter regelmäßig und spielte mit über 80 Jahren immer noch in der 3. Mannschaft. Jahrzehntelang war er Staffelleiter im Tischtenniskreis Lippe und vier Jahre stellvertretender Kreisjugendwart.

 

Von 1972 bis 2010 – also insgesamt 38 Jahre – war Ulrich Noack Vorstandsmitglied im TV Blomberg v. 1866 e.V., davon mehrere Jahre unter Hermann Lange 2. Vorsitzender. Für seine Verdienste um den Verein wurde er 2014 zum EHRENMITGLIED im TV Blomberg ernannt. Ein weiteres intensives Hobby war das Schwimmen. In der Frühschwimmgruppe schwamm er regelmäßig ca. 1000 Meter täglich. Auch die lippische Partnerstadt Kaunas in Litauen besuchte Ulrich vier Mal als Delegationsleiter der Fahrten dorthin! Ulrich Noack hinterlässt im TV Blomberg eine große Lücke. Wir erinnern uns gerne an seine freundliche, zuvorkommende und auch sportlich ehrgeizige Ausstrahlung. Unser Mitgefühl gebührt seinen vier Töchtern mit Anhang, seinen Enkelkindern und seinem noch kleinem Urenkelkind!