polizei blomberg-voicesSchieder-Schwalenberg- Insgesamt sechs Mal wurde am Freitag und Samstag die Polizei zu Wohnungseinbrüchen in Siekholz gerufen. Die Tatorte liegen in der Siekholzer Straße, Sonnenstraße und der Straße Die Helle, die Tatzeiten zwischen Freitag 13 Uhr und Samstag 11 Uhr. Unbekannte Einbrecher hebelten dort Terrassentüren oder Fenster auf, schlugen in einem Fall sogar eine Scheibe ein, stiegen danach in die Häuser und durchwühlten die darin befindlichen Wohnungen in mehreren Etagen. Dabei wurden gezielt die Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Ziel des Beutezuges waren vornehmlich Schmuck und Bargeld. Da sich einige Geschädigte noch im Urlaub befinden, steht das gesamt Diebesgut noch nicht fest. Die Täter handelten bei allen Taten unbemerkt, selbst in dem einen Fall, als die Wohnungsinhaberin noch im Wohnzimmer saß. Die Polizei bittet deshalb darum, verdächtige Beobachtungen zu melden unter Tel. 05231-6090.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Leitstelle
 
Telefon: 05231/609-1222
Fax: 05231/609-1290
www.polizei.nrw.de/lippe 


Bericht der Polizei Lippe