Ab dem 01. Januar 2021, sind in Lippe die gelben Tonnen entsprechend den Terminen des Abfuhrkalenders für die Abfuhr bereit zu stellen. Bis dahin erfolgt die Abfuhr noch über die gelben Säcke. Der Kreis Lippe informiert auf seiner Internetseite über die vorgesehene Einführung der gelben Tonne. Darüber hinaus werden dort die häufigsten Fragen und Antworten rund um die gelbe Tonne aufgeführt.

 

Zur Zeit werden in Blomberg die gelben Tonnen im Auftrag der Firma REMONDIS verteilt. Zur Beantwortung sämtlicher Fragen zur Verteilung und Abfuhr der gelben Tonnen ist eine Hotline der zuständigen Entsorgungsfirma REMONDIS 0800/1223255 eingerichtet worden. Weitere sachdienliche Informationen zur Befüllung der Gelben Tonne sind unter http://www.muelltrennung-wirkt.de und beim Kreis Lippe unter http://www.kreis-lippe.de zu finden.