Das LWL-Freilichtmuseum Detmold bietet am 21. September zum letzten Mal in dieser Saison einen eintrittsfreien Tag an. Foto: LWL/Stuke.

Zum letzten Mal in dieser Saison gibt es die Gelegenheit, das LWL-Freilichtmuseum Detmold kostenlos zu besuchen. Zum Welttag der Dankbarkeit am Dienstag (21.9.) bietet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) freien Eintritt in sein Freilichtmuse-um an. Wer Erzählkunst erleben und spannenden Geschichten lauschen möchte, hat an diesem Tag die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Erzählevent mit den Kalletaler Wortakrobaten.

 

Von 11:00 bis 18:00 Uhr packen sie ihre Geschichten an verschiedenen Stationen im Museumsgelände aus. Um 11:00 und um 15.30 Uhr gibt es an der Bockwindmühle Mühlenmärchen zu hören. Um 12:00 Uhr geht es an der Scheune Siemensmeyer um das „Essen und Trinken“ und um 13:00 Uhr am Pfarrhaus um „Gott und die Welt“. Wer sich hinter den Kalletaler Wortakrobaten und der Erderaner Erzähldeele verbirgt, erfahren Interessierte zudem um 14:00 Uhr an der Scheune Siemensmey-er. Um 16.30 Uhr heißt es dann am Mausoleum „Es war einmal“ und um 17.30 Uhr am Ausgang „Tschüss, mach’s gut“.

 

Außerdem stellt die Gruppe Erzählender sich und ihre Arbeit an diesem Tag von 11:00 bis 16:00 Uhr an der Scheune Siemensmeyer vor. Die kostenlosen Tickets für den ein-trittsfreien Tag sind an der Tageskasse oder ca. eine Woche vorher über folgenden Link erhältlich: https://shop.ticketpay.de/organizer/FL49HX8L/calendar. Der Zugang zum Museum ist nur mit einem 3G-Nachweis möglich (getestet, geimpft, genesen).