Entschleunigung, Sport und Spaß mit dem TVHerrentrup auf Norderney. Foto: TVHerrentrup.

Zum mittlerweile zwölften Mal konnten die Herrentruper im Inselquatier Norderney eine Familienfreizeit durchführen. Zunächst war es für alle ein wenig ungewohnt mit so vielen Menschen, 42 nahmen teil, zu essen und überhaupt zusammen zu sein. Aber nach kurzer Zeit waren die Teilnehmer aneinander gewöhnt und alles funktionierte prima. Solidarisch wurde am Mittwoch von allen, auch den geimpften, ein Coronatest durchgeführt, der gesamt negativ ausfiel.

 

Zusammen wurde in der Sporthalle im Alter von vier bis 58 Jahren Tischtennis, Badminton, Basketball und Handball gespielt. Natürlich konnten die Kleinen auch turnen und springen. Donnerstag wurde am Strand geboßelt und am Freitag fröhlich auf der Abschlussparty getanzt. Die Drachen flogen prima in der Woche durch den starken Wind und Abends spielte und klönte Groß und Klein im Aufenthaltsraum. Die Woche verging wie im Flug und trotzdem fühlten sich viele ein wenig entschleunigt auf der problemlos verlaufenden Reise.