Durften sich nun über viele Abnehmer der Tüten freuen: v.l. Dennis Maul (Geschäftsführer) Irmgard Haedrich (AWO), Olga Bich (Marktleiterin), Rosemarie Kegel, Silke Folmert und Hermann Donay (Tafel) sowie Richard Maul (Inhaber).

Bereits zum elften Mal war die Aktion “Gemeinsam Teller füllen“ vor zwei Wochen im Blomberger Nahkauf gestartet. Bei der auf zwei Wochen angelegten Aktion, konnten Kunden des Blomberger Einzelhandelsgeschäfts vorgepackte Tüten zum Preis von 5,00 Euro je Stück erwerben und als Spende in eine Box stellen, die dann von der Blomberger Ausgabestelle der Ostlippischen Tafel in der Hausmannstraße an Bedürftige verteilt werden. In den Tüten befinden sich unter anderem haltbare fleischfreie Lebensmittel wie Haferflocken, Spaghetti, Dosensuppen oder Kekse.

 

Im Jahr 2018 wurden 215 Tüten und in 2019 214 Tüten an die Tafel überreicht, eine Anzahl, die Marktleiter Richard Maul und sein Team in diesem Jahr gerne übertroffen hätten – und haben. Stolze 404 Tüten sind es am Ende geworden – alle Erwartungen wurden übertroffen. Pastor Hermann Donay: „Sowohl Richard Maul als auch ich sind mehr als begeistert, mit einer solch hohen Zahl haben wir nicht gerechnet. Unser Dank gilt selbstverständlich allen Spendern, aber auch den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel. Ganz besonders möchte ich mich auch bei Herrn Maul und seinem Team bedanken, seine Mitarbeiter haben die Tüten im Vorfeld gepackt – das ist schon viel Vorbereitung.“